Schäferlauf Markgröningen

Das Traditionsfest in Markgröningen

Festzug Samstag, 25 August 2018 um 12.45 Uhr - zum Stoppelfeld

1.3 km, 00:08:08

Metzgergruppe (Schäferlauffreunde Markgröningen e.V.)

Metzger 1Metzger 2

Beim Markgröninger Schäferlauf ist es schon immer Tradition gewesen, das eine Metzgergruppe am Festzug teil nimmt. Leider nahm diese Tradition mit den Jahren immer mehr ab, so das im Jahre 2010 am Schäferlauf gerade mal 3 Metzgerkinder mitwirkten. Dies brachte im Jahr 2010, zwei Markgröninger Schäferlauffreunde auf die Idee diese Gruppe wieder richtig aufleben zu lassen. Gesagt, getan nach ein paar Umfragen bei verschiedenen Mitgliedern und Freunden, bekamen wir im Jahre 2011 zu einer überraschenden Anzahl von 2 Metzger und Jungmetzger (1 Metzgerin) zusammen. So das wir im gleichen Jahr erfolgreich am Festzug teilnehmen konnten.

Die erste Teilnahme als Markgröninger Metzgergruppe kam mit sehr großer Begeisterung und Freude bei den Besuchern des Schäferlaus und den Markgröninger Bürger an.

Wir wurden in den folgenden Jahren immer größer und konnten sogar die Markgröninger Kinder und Jugendliche zur Teilnahme weiter begeistern. Auch andere Schäferlaufstädte wurde auf uns aufmerksam und luden uns zu Ihrem Schäferlauf ein.

So wurde die Metzgergruppe der Schäferlauffreunde neugeboren und besteht jetzt in dieser Form seit dem Jahre 2011 und wächst stetig.

In diesem Sinne "Lass die Sau raus"!!

Festzug Ordnung Samstag

Samstag, 25. August 2018

Evtl. Änderungen behalten wir uns vor!

Festzug Samstag, 25. August 2018 um 15.30 Uhr – Rückmarsch

0.8 km, 00:04:47